Montag, 17. Juni 2013

Argentina :)



Jetzt möchte ich euch erst einmal etwas über mein zukünftiges Gastland erzählen: ARGENTINIEN! :)
Argentinien ist der 8 größte Staat der Welt und der südlichste in Süd-Amerika! Die Landessprache ist Spanisch.
Argentinien ist in 5 Regionen eingeteilt wie ihr auf Bild 4 erkennen könnt.
Jede Region besteht aus mehreren Provinzen.
1.  Región del Nuevo Cuyo
2.  Región Centro
3.  Región del Nuevo Cuyo
4.  Región del Norte Grande Argentino
5.  Región Patagónica

Ich komme in die Región Centro, in die Provinz Santa Fe! (:

In Argentinien gibt es die Weltberümten Iguazu Wasserfälle (Bild 1). Die Iguazu Wasserfälle bestehen aus 20 großen sowie 255 kleineren Wasserfällen die zwischen 65 bis 85 Meter hoch sind. Sie sind DIE Attraktion für alle Touristen. Mal sehen ob ich da auch mal hinkommen werde ;) .
Auf dem zweiten Bild sieht man die Argentinischen Anden, das größte Gebirge das sich durch das Land zieht. In den argentinischen Anden gibt es eine Vielzahl sehr hoher Berge über 6.000 m Höhe.  Der höchste Berg der Anden ist der 6.962 m hohe Aconcagua, in Argentinien an der Grenze zu Chile.
Auf dem dritten Bild sieht man einen der vielen Traumstrände und im Hintergrund die Anden.
Und hier seht ihr die Flagge Argentiniens.
File:Flag of Argentina.svg

Mich fasziniert an Argentinien vor allem die Vielfalt und die Unterschiede der Natur aber auch die Sprache finde ich sehr Interessant. Vielleicht versteht ihr ja jetzt ein bisschen besser warum ich nach Argentinien gehen werde! :)
Noch 65 Tage!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen