Mittwoch, 7. August 2013

Visum

Heute war ich beim Argentinischen Konsulat in Bonn um mein
Visum zu beantragen. Ihr würdet euch wundern wie viele Sachen man überhaupt dorthin mitnehmen muss um überhaupt die Chance auf ein Visum zu haben. Da wären als allererstes die Eltern wenn man noch minderjährig ist, dann deren Personalausweise, seinen eigenen, verschiedene Passbilder, Geburtsurkunden und und und. Aber zum Glück habe ich ja meine Eltern die dieses ganzen Sachen vorher mit mir zusammengesucht haben. Ja also wir dann da waren, mussten wir noch ein paar Minuten warten weil wir sehr früh waren und dann wurden wir von einer Frau in ein kleines Arbeitszimmer geführt. Dann haben wir mit ihr zusammen ganz ganz viel Papierkram erledigt (hauptsächlich sie alleine am Computer) und ich habe noch 2 SEHR WICHTIGE Dokumente bekommen. Das eine ist eine Ein- und Ausreisegenehmigung da ich noch minderjährig bin und wenn ich diese Verliere komme ich ersteinmal bis ich eine neue haben nicht alleine aus Argentinien wieder raus. Das andere, nicht ganz so wichtige Dokument ist die Übertragung der Elterlichen Fürsorge von meinen Eltern auf meine neue Gastfamilie im Gastland. Der ganze Termin dauerte circa eine Stunde und ich bin mit den beiden Dokumenten, meinem Reisepass mit meinem Visum und meinen Eltern im Schlepptau wieder rausgekommen :) Juhuuu ich hab ein Visum Leute :D

Solo faltan 15 dias, nur noch 15 Tagen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen